1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht ihr gegen Zecken?

Dieses Thema im Forum "Freigänger" wurde erstellt von Pueppi, 27. Februar 2015.

1. Pueppi

Pueppi Neuling

Hallo Ihr!
    Bevor die nächste Zeckensaison losgeht, wollte ich mir ein paar Tipps von euch abholen, was man NATÜRLICHES gegen Zecken bei Katzen machen kann. Ich wollte meinen Jungs nämlich nicht unbedingt irgendwelche Gifte wie Frontline verpassen. Danke schon mal für eure Tipps!

2. Schneefrau

Schneefrau Neuling

Wenn du etwas natürliches gegen Zecken bei Katzen willst, kann ich dir Schwarzkümmelöl empfehlen. Einfach ein paar Tropfen mit ins Futter geben.

Das hat bei uns super funkioniert, nicht eine Zecke letztes Jahr!

LG,
    Die Schneefrau

3. Hochbeet

Hochbeet Neuling

Hallo erstmal, bin über die Seite gestolpert da wir seid geraumer Zeit auch eine Freigänger Katze haben :)

Also Ich schwöre genau wie bei meinen Hunden auf Koksöl. Ich reibe Sie damit von Zeit zu Zeit ein. Hat den Vorteil, dass erstens durch den Duft die Zecken gar nicht anbeißen und zweitens das Fell schön glänzend wird. Und es ist keine Chemie im Spiel. Aber Vorsicht die Tiere sind dann leicht ölig also nicht zu viel verwenden ;)

4. Schneefrau

Schneefrau Neuling

Hallo Hochbeet,

danke für deinen Tipp! Ich habe das dieses Jahr bei meinem Katerle ausprobiert mit dem Kokosöl und es hat wunderbar funktioniert. Die ganze Zeckensaison über genau eine Zecke - Top!

5. Mary

Mary Neuling

Danke für den tollen Tipp, wir haben das heute gleich ausprobiert und sind gespannt auf das Ergebnis. Das schöne dabei: unsere Lily liebt das Kokosöl und trinkt ihr Wasser mit einem Tropfen Kokosöl nun viel lieber.

Diese Seite empfehlen