1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Kitten eingewöhnen

Dieses Thema im Forum "Anfängerfragen" wurde erstellt von Elke, 13. November 2015.

  1. Elke

    Elke Neuling

    Bis vor kurzem hatten wir 2 Kater (Wurfgeschwister) die seit 5 Jahren bei uns wohnen. Leider ist der eine Kater verstorben und wir haben schnell einen neuen Partner für den übriggebliebenen Fritz gesucht. Nun wohnt ein 14 Wochen alter Kater bei uns, der sehr lieb und zutraulich ist. Die ersten Begegnungen mit Fritz waren etwas reserviert, aber nicht direkt agressiv. Er faucht ein bißchen, knurrt auch mal etwas, aber dann geht er immer raus (Freigänger). Er verteidigt sein Revier also nicht direkt, wir möchten aber auch nicht, dass Fritz evtl. nicht gar mehr wieder kommt, weil er denkt, er ist nicht mehr willkommen. Heute morgen ging das kurze Zusammentreffen (ca. 5 Minuten) ohne Knurren. Fritz saß aber die ganze Zeit an der Tür und wollte raus, während der kleine sich unterwirft, kleinmacht und die Ohren zur Seite stellt. Ich habe dann aber zuerst den Kleinen wieder herausgebracht, dann Fritz gelobt und gestreichelt, bevor ich ihn wieder herausgelassen habe.
    Hat da jemand Erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen