1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Katze kratzt die Tapete ab - was kann ich da machen?

Dieses Thema im Forum "Verhalten + Erziehung" wurde erstellt von Lori, 27. Februar 2015.

  1. Lori

    Lori Neuling

    Ich bin schier am verzweifeln! Im Treppenhaus haben wir leider Raufasertapete an den Wänden. Meiner Lori passt das so gar nicht, sie kratzt in schöner Regelmäßigkeit Tapetenfetzen von der Wand. Ich bin die ganze Zeit nur am ausbessern, aber das sieht man natürlich trotzdem. Demnächst werde ich wohl komplett neu tapezieren müssen, damit das mal wieder ordentlich aussieht. Aber vorher wollte ich wissen, wie ich meiner Katze klarmachen kann, dass sie nicht an der Tapete kratzen soll! Kratzbäume haben wir drei Stück (für 2 Katzen), zusätzlich noch ein Über-Eck-Kratzbrett und ein Karton Scratchpad. Brauche ich noch mehr? Oder kann mir jemand erzieherische Maßnahmen empfehlen, wie ich Lori das Kratzen abgewöhne?
    Danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen