1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein Kätzchen macht auch da wo ich schlafe

Dieses Thema im Forum "Katzenklo" wurde erstellt von Klaugee, 16. Juli 2015.

  1. Klaugee

    Klaugee Neuling

    Hallo. Hab ein junges Kätzchen, jetzt 11 Wochen, und es macht bei der ersten Gelegenheit in mein Bett.
    Eigentlich ist es sauber und geht immer aufs Klo, häufig sogar.
    Sie hatte ganz zu Beginn mal auf die Matraze gemacht, und ich hatte nur so ein Spray zum "Entduften" draufgemacht. Dann hab ich drauf geachtet, dass der Raum eben immer verschlossen ist, bis sie sicher ist. Scheint aber noch nicht so zu sein. Mit einem Fouton, auf dem ich auch manchmal schlafe macht sie es auch.
    Was kann ich tun? So ein Spray, das die Katzen fernhält, will ich als letztes erst versuchen. Weil ins Bett darf sie schon dürfen sollen.
    Hat jemans einen ratschlag für mich?
     
  2. minitiger

    minitiger Neuling

    Ist das Kätzchen viel alleine, bzw. ein Einzeltier? Kleine Katzen darf man nicht einzeln halten, die brauchen immer einen Artgenossen. Wenn das Kätzchen ins Schlafzimmer darf, dann muss dort, oder mindestens nah dabei, auch ein Katzenklo stehen.
    Das Pinkeln aufs Bett - oder andere weiche Sachen, die sehr nach Mensch riechen, wie Kleidung etc. - ist meist ein Zeichen für Verunsicherung, bzw. die Suche nach Nähe und Sicherheit. Deshalb wird das durch Fernhaltespray oder irgendwelche Anti-Katze-Aktionen noch schlimmer werden. Das gleiche gilt für "Tür verschließen" - keine gute Idee. Es sei denn, sie bleibt verschlossen. Aber eine einsame Katze nachts aussperren grenzt an Tierquälerei...
     
    Schneefrau gefällt das.
  3. Schneefrau

    Schneefrau Neuling

    Fernhaltespray sollte man niemals verwenden, das richtet nur zusätzlichen Schaden an!
    minitigers Antwort war schon ziemlich perfekt!
    Was für ein Spray zur Entduftung hast du denn benutzt?
     
  4. Murkalove

    Murkalove Neuling

    Was? Seltsam. Ihre Katze ist sehr selbstbewusst. Meine zu Beispiel geht ins Bad.
    Weiß sogar nicht, was damit zu tun ist.
     

Diese Seite empfehlen