1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kratzbaum selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Katinka, 27. Februar 2015.

  1. Katinka

    Katinka Neuling

    Gibt es im Internet irgendwelche Anleitungen, wie man sich einen Kratzbaum selber bauen kann? Ich bin passionierte Heimwerkerin, aber mit der Materie Kratzbaum habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Welche Materialien brauche ich?
     
  2. Dominik

    Dominik Administrator Mitarbeiter

    Guck mal, ein Naturkratzbaum zum selberbauen zur Inspiration:
     
  3. xxakanexx

    xxakanexx Neuling

    Der Beitrag ist zwar alt, aber wir haben auch einmal versucht einen Kratzbaum selber zu machen..
    Da wir relativ viele Katzen hatten, sollte der natürlich riesig werden. Das ging leider in die Hose! :)

    Dann haben wir uns einen Riesen Kratzbaum einfach bestelt..
     
  4. minkica

    minkica Neuling

    Hi,
    ist zwar sehr spät aber ich würde trotzdem was sagen. Vielleicht hilft es jemand anderem der erst jetzt einen Kratzbaum sucht. Und zwar, dachten wir auch an die Möglichkeit, selber einen zu bauen, da aber keiner so handwerklich begabt ist, ließen wir es besser sein, und bestellten uns einen auf https://obrero.de/tierwelt/.

    Eine Große Auswahl, in verschiedene Preisklassen. Unsere Katze war sehr erfreut :)
     

Diese Seite empfehlen