1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

katzenfell ist schuppig nach floh kur (fiproline)

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen" wurde erstellt von lagunamobil, 12. Februar 2016.

  1. lagunamobil

    lagunamobil Neuling

    hallo,meine katze susi hatte vor kurzem flöhe,sie ist eine reine wohnungskatze. voller panik habe ich gleich fiproline aus der apotheke besorgt und innerhalb von 4 tagen zwei ampullen angewendet.
    nach weiteren 2 wochen waren die flöhe und nissen aus dem fell verschwunden. gott sei dank !!!
    ab dem zeitpunkt hat susi an der am meisten von den flöhen befallenen stelle, hinten am rücken bzw.schwanzansatz sehr viele schuppen !
    zudem kratzt sie sich dort immer noch ausgiebig !!!
    was kann man noch tun,ausser häufig bürsten und trimmen , um meiner katze zu helfen ?
     
  2. Schneefrau

    Schneefrau Neuling

    Miau Iagunamobil,

    Bei vielen spot-on-Mitteln gegen Flöhe oder Zecken kann es bei Katzen zu allergischen Reaktionen auf der Haut kommen. Daher wahrscheinlich auch die Schuppen.
    Die sollten nach dem Absetzen des Mittels aber wieder verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen