1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Katze an Umzug gewöhnen

Dieses Thema im Forum "Verhalten + Erziehung" wurde erstellt von HurraChild, 25. April 2016.

  1. HurraChild

    HurraChild Neuling

    Hello!

    Wir haben eine relativ "alte" Katze mit 13 Jahren und müssen nun aus verschiedenen Gründen raus aus der Wohnung. Bei http://hamm.rudi-ruempel.de/ haben wir also schon alles geplant etc. es geht also in erster Linie nur noch darum, dass wir das mit der Katze gut hinbekommen.

    Habt ihr ein paar Tipps, wie sie sich von Anfang an wohlfühlen kann?

    Lg
     
  2. Till

    Till Neuling

    Hallo,
    ich bin zwar nicht so häufig umgezogen, das aber zumindest zweimal mit jeweils einer Katze (oder besser, einmal Kater Merlin und einmal Kater Willi). Beides waren Freigänger, und sie sind während des Einpackens und Auspackens so um uns rumgerannt, als wäre gar nichts los. Beide haben sich komplett unproblematisch auf die neue Bleibe eingestellt, obwohl sie SOFORT wieder durch die Klappe rausdurften. Für mich war das ein Beweis, dass die angebliche Bindung von Katzen an das Haus (statt an den Menschen) kompletter Unsinn ist. Bei einer älteren Katze sollte das erst recht gelten.
     
  3. xxakanexx

    xxakanexx Neuling

    Versuch doch einfach deiner Katze die alte Umgebung so gut wie möglich nachzustellen.
    Kaufe z.b. nicht gleich einen neuen Kratzbaum/Katzenklo für die neue Wohnung.. So muss die Katze sich nicht komplett umstellen. Bei mir hat das ohne Probleme geklappt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen