1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Katze alleine lassen

Dieses Thema im Forum "Die Plauderstube" wurde erstellt von NoLimits, 19. Februar 2016.

  1. NoLimits

    NoLimits Neuling

    Hallo!

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass meine Katze sehr, sehr sensibel ist. nun möchte ich aber gerne das Angebot von ***** [Spam entfernt, Account gesperrt - Dein lieber Admin :cool:] annehmen und mit einer Urlaubsbegleitung nach Thailand, Pattaya reisen für zwei Wochen reisen.

    Wie mache ich meiner Katze diese Zeit am erträglichsten? Kann mir da jemand Tipps geben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2016
  2. Katzenkim

    Katzenkim Neuling

    Ist es ein Stubentiger? Wenn ja hätte ich eigentlich von Anfang an gleich zwei geholt, dann sind sie nicht allein, aber gut nun ist es so ^^

    Ich persönlich bin kein Fan von Katzehotels etc. Zum einen ist es nämlich sowieso schon Stress für die Katze weil du gehst (gerade bei Sensibelchen) und zum anderen fehlt ihnen dann die sichere und gewohnte Umgebung. Ich frage immer eine Person in meiner Nähe die ich vertraue, die meine Katzen schon kennt und die gemocht wird und wo ich mir 100% sicher sein kann, dass sie sich wirklich Zeit für die Katze nimmt. Das diese Person nicht ununterbrochen bei meiner Katze bleiben kann ist klar, aber dass sie sich min 1-2 Std Zeit nimmt am Tag und mit der Katze schmust und spielt. Oder hast du villt eine Person die sie in der Zeit nehmen könnte? Die sich kümmert und sie umsorgt?

    Zwei Wochen sind aber nun auch keine extrem lange Zeit, aber stelle dich schon mal darauf ein das sie bestimmt beleidigt ist und dich nicht mit dem A**** anguckt wenn du wieder kommst :D

    LG
     

Diese Seite empfehlen