1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freigang nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Freigänger" wurde erstellt von janalein, 17. Juni 2015.

  1. janalein

    janalein Neuling

    Hallo zusammen,
    leider konnte ich bei meiner Recherche im Internet nicht wirklich Antworten aus Erfahrungsberichten finden. Inzwischen sind mein Kater Jimmy 4 Jahre alt und ich schon umgezogen. Er ist Freigänger. Aktuell aber natürlich zur Eingewöhnung in der neuen Wohnung ausschließlich drinnen. Nach 4 Tagen im neuen Zuhause, was er sehr schnell entdecken wollte, fängt er nun an am Fenster laut stark zu miauen und das Fenster hoch zusteigen. Er möchte natürlich raus. Jedoch hat er mal Phasen wenn er jemanden im Treppenhaus hört wo ér sich erschreckt und nochmal versteckt. Da kommt er sehr schnell wieder raus und legt sich zu mir. Meine Überlegung ist nun ihn zum Wochenende schon mal mit raus zu nehmen auf dem Arm. Was sind eure Erfahrungen zu ähnlichen Situationen?
     
  2. Magicbird

    Magicbird Neuling

    Kaufe deiner Katze doch ein Geschirr und eine Leine und zeig ihr so die Umgebung!
    Ich habe einen sieben Jahre alten Kater, den gewöhne ich auch grad daran und es klappt ganz gut!!
    Ich hoffe ich konnte helfen!
    LG Magicbird:)
     

Diese Seite empfehlen