1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dachfenster katzensicher machen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von StefanP, 2. März 2015.

  1. StefanP

    StefanP Neuling

    In unserer neuen Wohnung haben wir im Badezimmer ein Dachfenster. Nun will man ja gerade im Badezimmer öfters mal ordentlich durchlüften, am besten mit Durchzug. Dazu muss ich also das Dachfenster, die Badezimmertür und ein Fenster in einem anderen Raum aufmachen. Nun kann aber meine Katze Minka durch das Dachfenster auf das Dach gelangen, was sie mir schon vorgemacht hat – mir ist vor Schreck fast das Herz stehengeblieben, zum Glück war meine Freundin so geistesgegenwärtig und hat die Kleine mit Leckerlis wieder reinlocken können.

    Gibt es fertige Lösungen in Sachen Katzensicherung für Dachfenster? Da es eine Mietwohnung ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob wir am Fenster bohren dürfen, es wäre also toll, wenn jemand etwas kennen würde, dass sich ohne Bohren befestigen lässt. Danke schon einmal für eure Hilfe
     
  2. Murkalove

    Murkalove Neuling

    Spontan würde ich hier ein gutes Insektenschutzgitter empfehlen. Für die meisten Dachfenster gibt es diese passend im Fachhandel zu kaufen...
     

Diese Seite empfehlen