1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. katze zieht ein

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen" wurde erstellt von lunafilou, 31. August 2015.

  1. lunafilou

    lunafilou Neuling

    Hallo.
    Ich bin neu hier. Hätte gleich eine Frage und würde mich über antworten freuen.
    Wir haben eine weibliche katze im Alter von 1 Woche schon Zuhause. Nun haben wir beschlossen eine zweite dazu zu holen. (Unsere luna ist eine hauskatze).
    Nun bekomme wir morgen unsere zweite katze es ist ein Männchen und wird im Dezember 1 Jahr alt. Hat mir hierzu jemand einen Tipp wie ich beide aneinander gewöhne und auf was ich acht geben muss?
     
  2. Lali

    Lali Neuling

    Wir haben eine weibliche Katze im Alter von 1 Woche schon Zuhause.

    Kann es sein, dass sie sich vertan haben mit der Angabe 1 Woche alt? Oder habe ich da was falsch verstanden? Normalerweise sollten kleine Katzen/Kater erst nach 10 bis 12 Wochen von ihrer Mama weg, schon alleine wegen der Prägephase.
    Lieben Gruß
     
  3. HappyGirly

    HappyGirly Neuling

    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns ist es ähnlich nur wir haben einen Kater, der schon länger hier ist. Seit Donnerstag haben wir jetzt eine kleine Katze geholt, damit er nicht mehr alleine ist.
    Kennt sich jemand mit dem Zusammentreffen aus? Unser Kater rennt hinterher, beobachtet sehr lange was sie macht. Irgendwann reicht es ihm und er greift an. **denke ich** Wir wissen nicht ob das Spielen ist oder sonstiges..
    Keks unser Kater beisst sie in den Nacken und er will sie immer ablecken.. ( Sie Mimi ist 7 Wochen alt )

    Kann uns bitte jemand helfen... oder sagen was ich machen kann?

    Vielen Dank im voraus..
     
  4. Tatilein

    Tatilein Neuling

    Der beste Tipp: Zeit! Gerade wenn eine die neue Katze noch so jung ist, wird es garantiert klappen. Und ich glaube nicht, dass dein Kater angreift, vielleicht hat er eher "Vatergefühle", falls es sowas bei Katern gibt :) Bösartig wird es auf jeden Fall nicht sein.

    Machen solltest du also nichts, das renkt sich alles mit der Zeit ein.

    Viele Grüße!
     
  5. Murkalove

    Murkalove Neuling

    1 Woche? Wahrscheinlich meinten Sie 1 Jahr?
    Sind beide Katzen kastriert?
     

Diese Seite empfehlen